📦 Kostenloser Versand ab 200€ in D 📦

📦 wir versenden europaweit 📦

Die besten Pokemon-Karten-Künstler: Wer hat die schönsten Illustrationen geschaffen?

Die besten Pokemon Karten Illustratoren

 Ken Sugimori
Mitsuhiro Arita
Tokiya
5ban Graphics
Naoki Saito
Asako Ito
Megumi Mizutami
Saya Tsuruta
Hitoshi Ariga
Akira Komayama
Shinji Kanda
Tomokazu Komiya
Okachecke

 

Die Welt der Pokemon-Karten ist nicht nur für ihre Sammelbarkeit und das strategische Spiel bekannt, sondern auch für die beeindruckenden Illustrationen, die auf den Karten zu finden sind. Einige Künstler haben sich im Laufe der Jahre einen Namen gemacht, indem sie atemberaubende und unvergessliche Kunstwerke für die Karten geschaffen haben. In diesem Artikel stellen wir Dir einige der besten Pokemon-Karten-Künstler und ihre unverwechselbaren Stile vor.

1. Ken Sugimori

Ken Sugimori ist der leitende Künstler und einer der Hauptdesigner der Pokemon-Franchise. Er hat viele der originalen 151 Pokémon entworfen und ist für seinen klaren, sauberen Stil bekannt, der die Basis für das Design der meisten Pokemon-Karten bildet. Sugimori hat auch viele Kartenillustrationen selbst gezeichnet, darunter einige der bekanntesten Basis-Set-Karten wie Turtok und Mewtwo.

2. Mitsuhiro Arita

Pokemon Mitsuhiro AritaPokemon Mitsuhiro AritaPokemon Mitsuhiro Arita

Mitsuhiro Arita ist einer der bekanntesten und am längsten aktiven Künstler im Pokemon TCG. Er hat seit dem Basis-Set im Jahr 1996 Illustrationen für Pokemon-Karten angefertigt. Arita ist für seine detailreichen und realistischen Illustrationen bekannt, die oft eine dynamische Action oder emotionale Tiefe zeigen. Einige seiner bekanntesten Werke sind das ikonische Schattenlose Glurak und die Full-Art-Karten von Reshiram und Zekrom.

3. TOKIYA

Pokemon TokiyaPokemon TokiyaPokemon Tokiya

TOKIYA ist ein weiterer talentierter Künstler, der für seine einzigartige und atmosphärische Kunst bekannt ist. Seine Illustrationen haben oft einen mysteriösen, fast düsteren Ton und verleihen den Pokemon-Karten eine besondere Tiefe. Einige bemerkenswerte Karten von TOKIYA sind die Full-Art-Karte von Darkrai EX und die geheimnisvolle Smomog-Karte, eine Promo Karte aus dem Evolutions 1 Pack Blister.

4. 5ban Graphics

Pokemon 5ban GraphicsPokemon 5ban GraphicsPokemon 5ban Graphics

 

5ban Graphics ist ein Team von Künstlern, das für seine modernen und grafischen Illustrationen bekannt ist. Ihre Karten zeichnen sich oft durch eine Kombination aus fotorealistischen Elementen und stilisierten Designs aus, was ihnen einen unverwechselbaren Look verleiht. Einige ihrer bekanntesten Karten sind die Full-Art-Karten von Xerneas und Yveltal, sowie die beeindruckende Mega-Glurak-EX-Karte.

5. Naoki Saito

Pokemon Naoki SaitoPokemon Naoki SaitoPokemon Naoki Saito

Naoki Saito ist ein Künstler, der für seine lebendigen und ausdrucksstarken Illustrationen bekannt ist. Seine Karten sind oft in hellen Farben gehalten und zeigen die Pokemon in einer Vielzahl von dynamischen Posen und Umgebungen. Einige seiner bekanntesten Karten sind die Full-Art-Karte von Florges EX und die farbenfrohe Noivern-Karte aus der Erweiterung "XY - Phantomkräfte".

6. Asako Ito

Pokemon Asako ItoPokemon Asako ItoPokemon Asako Ito

Asako Ito ist eine aufstrebende Künstlerin, die in neueren Pokemon TCG-Sets immer beliebter wird. Ihre Illustrationen sind bekannt für ihre charmante und liebenswerte Darstellung von Pokemon, oft in verspielten und niedlichen Szenen. Dabei ist die Häkel-Technik sehr markant. Ein bemerkenswertes Beispiel ist die bezaubernde Galar-Ponita-Karte aus der Erweiterung Schwert & Schild.

7. Megumi Mizutani

Pokemon Megumi MizutaniPokemon Megumi MizutaniPokemon Megumi Mizutani

Megumi Mizutani ist eine weitere Künstlerin, die in jüngsten Pokemon TCG-Sets an Popularität gewonnen hat. Sie ist bekannt für ihre detailreichen und dynamischen Zeichnungen, die die Persönlichkeit der Pokemon hervorheben. Ihre Morpeko VMAX-Karte aus der Erweiterung Schwert & Schild ist ein großartiges Beispiel für ihren Stil.

8. Saya Tsuruta

Pokemon Saya TsurutaSaya TsurutaSaya Tsuruta

Saya Tsuruta ist eine talentierte Künstlerin, die für ihre lebendigen und farbenfrohen Illustrationen bekannt ist. Ihre Karten zeigen oft Pokemon in aktionsgeladenen Szenen und sind in leuchtenden Farben gehalten. Die Dragapult VMAX-Karte aus der Erweiterung Clash der Rebellen ist ein hervorragendes Beispiel für ihren künstlerischen Stil.

9. Hitoshi Ariga

Pokemon Hitoshi ArigaPokemon Hitoshi ArigaPokemon Hitoshi Ariga

Hitoshi Ariga ist ein bekannter Künstler und Mangaka, der für seine beeindruckenden und kraftvollen Illustrationen von Pokemon bekannt ist. Seine Karten zeigen oft Pokemon in dynamischen Posen und sind von seinem markanten Manga-Stil geprägt. Ein bemerkenswertes Beispiel ist die Zacian V-Karte aus der Schwert & Schild Erweiterung.

10. Akira Komayama

Pokemon Akira KomayamaPokemon Akira KomayamaPokemon Akira Komayama

Akira Komayama ist ein weiterer talentierter Künstler, der in neueren Pokemon TCG-Sets Anerkennung findet. Seine Illustrationen zeichnen sich durch realistische Darstellungen von Pokemon und beeindruckende Hintergründe aus, die den Betrachter in die Welt von Pokemon eintauchen lassen. Die Lapras VMAX-Karte aus der Schwert & Schild Erweiterung ist ein perfektes Beispiel für ihren detailreichen und faszinierenden Stil.

11. Shinji Kanda

Pokemon Shinji KandaPokemon Shinji KandaPokemon Shinji Kanda

Shinji Kanda ist ein talentierter Illustrator, der für seine faszinierenden und künstlerischen Darstellungen von Pokemon bekannt ist. Seine Karten sind oft geprägt von ausdrucksstarken Farben und lebendigen Szenen, die die Persönlichkeit und den Charakter der Pokemon hervorheben. Ein bemerkenswertes Beispiel für seine Arbeit ist die Giratina V-Karte Alternatives Artwork Karteaus der Schwert & Schild - Verlorener Ursprung Erweiterung. Mit dieser Karte erhielt Kanda große Aufmerksamkeit.

12. Tomokazu Komiya

Pokemon Tomokazu KomiyaPokemon Tomokazu KomiyaPokemon Tomokazu Komiya

Tomokazu Komiya ist ein bekannter Illustrator im Pokemon TCG, der für seinen unverwechselbaren und einprägsamen Stil bekannt ist. Seine Illustrationen sind oft durch kräftige Linien und leuchtende Farben gekennzeichnet, die den Pokemon ein lebendiges und ausdrucksstarkes Aussehen verleihen. Einige seiner bekanntesten Karten sind die Rocket's Scyther EX-Karte aus der EX Team Rocket Returns Erweiterung und die Evoli und Relaxo GX Tag Team-Karte aus der Sonne & Mond Promo Reihe.

13. Okachecke

Pokemon OkacheckePokemon OkacheckePokemon Okachecke

Okachecke ist ein aufstrebender Künstler im Pokémon TCG, der für seine detailreichen und atmosphärischen Illustrationen bekannt ist. Seine Karten zeigen oft Pokemon in natürlichen Umgebungen, umgeben von eindrucksvollen Hintergründen, die dem Betrachter ein Gefühl von Tiefe und Dimension vermitteln. Die Galar-Flegmon-Karte aus der Schwert & Schild - Flammende Finsternis Erweiterung ist ein großartiges Beispiel für seinen Stil.

Fazit

Diese talentierten Künstler haben dazu beigetragen, die Welt der Pokemon-Karten zu dem zu machen, was sie heute ist. Ihre unverwechselbaren Stile und atemberaubenden Illustrationen haben die Sammler und Spieler gleichermaßen begeistert und die Popularität der Pokemon TCG weiter erhöht. In unserem Shop findest Du viele Pokemon Karten Produkten mit den Artworks Deines Lieblingsillustrators